über mich

Hebamme Maika Kaltwasser-Wundersee

Seid meinem Examen 2010 an der Charité Berlin-Mitte, durfte ich schon viele, tolle, verschiedene Erfahrungen als Hebamme sammeln und bin jeder einzelnen Station sehr dankbar.

 

Angefangen hat es mit einer Teilzeitstelle im Kreißsaal der Charité-Mitte - als Berufsanfängerin aufgefangen in einem großen, lieben Team mit vielen Geburten in Kombination mit freiberuflicher Tätigkeit in Vor- und Nachsorge.

Dann erlebte ich eine aufregende Zeit mit wundervollen Geburten im Geburtshaus Treptower Park und konnte dort die Arbeit mit den Familien im "Rundumpaket" (von der Schwangerschaft über die Geburt zum Wochenbett) schätzen lernen.

Seid 2014 bin ich nun in der wunderschönen Hebammenpraxis Mamatoto "gelandet" - dort biete ich Kurse an, begleite Familien in der Vor- und Nachsorge bis zum Ende der Stillzeit, habe ein Ohr für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch und biete alternative Begleitungsformen wie Wohlfühlmassagen und Teile der traditionellen Chinesischen Medizin und Akupunktur an.

 

Gerne kombiniere ich mein Wissen aus all diesen Erfahrungen, um mit euch zusammen einen Weg zu finden, der gut zu eurer Familie passt.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann auf Reisen und in der Natur.

Zu Hause lasse ich gerne kleine DIY-Projekte entstehen - Nähen, Bastel, Rumprobieren :) oder lese in Begleitung einer Tasse guten Kaffees oder Tees ein schönes Buch :)

 

 

Eure