Gästebuch

Kommentare: 22
  • #22

    Juliane (Montag, 25 November 2019 16:38)

    Ich habe am Wochenende zusammen mit meinem Partner an Maikas Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen. Wir beide waren sofort entzückt von Maikas leichter, liebevollen und vertrauenswürdigen Art. Sie hat uns die Inhalte ausführlich dargestellt und diese immer von mehreren Seiten beleuchtet ohne sie in irgendeiner Weise zu bewerten. So macht sie es jeder werdenden Mama und jeder Begleitperson möglich, die für einen selber wichtigen und gut klingenden Aspekte herauszufiltern und zu einem individuellen Ganzen zusammenzusetzen. Vielen Dank dafür!

  • #21

    Julia (Montag, 25 November 2019 15:08)

    Liebe Maika! Du hast eine Engelsgeduld und eine ganz liebevolle Art. Wir haben uns in der Geburtsvorbereitung sehr wohlgefühlt und hoffen auf ein Wiedersehen mit Babyanhang.

  • #20

    Nicole (Montag, 25 November 2019 14:14)

    Liebe Maika,

    wir haben den Geburtsvorbereitungskurs bei dir machen dürfen. Als Wiederholungstäterin glaubte ich gelassen und sicher genug auf die Geburt vorbereitet zu sein. Mein Mann wünschte sich den Kurs da es ihm nicht so ging.

    Der Kurs hat uns absolut überwältigt und uns viel intensiver als Paar auf die Geburt vorbereitet. Mein Mann hat viel mehr Verständnis für mich unter der Geburt bekommen und ich kann mich bei ihm so richtig fallen lassen und darauf Vertrauen das er auf meine Wünsche und Bedürfnisse unter der Geburt eingehen kann. Wir gehen noch gestärkter und sicherer aus dem Kurs hervor und freuen uns auf die spannende Zeit der Geburt.

    Herzliche Grüße
    Nicole und Benito

  • #19

    Amira und Christopher (Montag, 25 November 2019 10:06)

    Wir hatten das ganz große Glück, den Geburtsvorbereitungskurs mit der lieben Maika machen zu dürfen. Schon der erste Kontakt per Email war so herzlich, da fühlte man sich gut aufgehoben, und das über Mail, ist schon eine Kunst :) ❤ dies zog sich auch bis zum Schluss, sie ist nicht nur herzlich, sondern auch sehr liebevoll und offen! Die Atmosphäre war dementsprechend wunderschön. Man hat sich wohl gefühlt und vorallem auch gut aufgehoben!!! Jegliche Ängste, die man haben kann, finde ich nimmt Sie einem weg und beruhigt mit Ihrer Art. Zudem war alles sehr informativ und die Struktur hinter dem Kurs war ideal aufgebaut. Wir können jetzt mit einem sichereren Gefühl in unser Wunder starten!! ❤ ❤

    Selbst, wenn man anschließend noch Fragen hat, nimmt sich Maika immer die Zeit, egal welches Thema. Das hat mir die Angst vorm Stillen sehr genommen!

    Wir möchten hier an der Stelle uns nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken Maika ♥ ♥ Bitte bleibe immer so wie Du bist, denn damit tust Du vielen Paaren was Gutes!

    Beste Grüße und alles liebe wünschen Amira und Christopher ♥

  • #18

    Lina (Sonntag, 03 November 2019 18:05)

    Wir haben den Geburtsvorbereitungskurs bei der lieben Maika machen dürfen. Da wir nicht wussten was auf uns zu kommt, waren wir schon nach 5 Minuten von Maika begeistert, mit Ihrer offenen, herzlichen und liebevollen Art, hat sie nicht nur uns sondern auch die anderen Teilnehmer die Angst vor der Entbindung etwas nehmen können. Der Wochenendkurs war sehr informativ und Lehrreich, wir können Euch Maika nur empfehlen.

  • #17

    Juliane (Mittwoch, 26 Juni 2019 06:56)

    Wir haben als Paar den Geburtsvorbereitungskurs besucht und waren sehr zufrieden.
    Mit deiner herzlichen und lockeren Art hast du uns die Themen einfach spannend und aufschlussreich übermittelt.
    Auch wenn mein Partner erst weniger Lust auf den Kurs hatte, war auch er sehr begeistert. Wir können deinen Kurs einfach nur weiterempfehlen :-)

  • #16

    Steffi und Jens (Montag, 03 Juni 2019 22:59)

    Liebe Maika,

    Durch eine Freundin haben wir dich kennenlernen dürfen. Du wurdest uns wärmstens empfohlen und auch wir würden dich jederzeit weiterempfehlen!

    Du hast uns durch unsere 3. Schwangerschaft begleitet, hattest immer ein offenes Ohr für uns und bist uns sehr ans Herz gewachsen. Kein Wunder, bei deiner offenen und fröhlichen Art!

    Mit Akkupunktur konntest du mir Schmerzen in der Schwangerschaft nehmen und mit langen offenen Gespräche auch Ängste! - ja auch vor der 3. Entbindung hat man auf einmal wieder Bammel!
    Auch hast du unsere großen Jungs in das Geschehen miteinbezogen und warst für unseren kleinen Nachzügler eine absolut liebevolle Hebamme! Im Wochenbett hattest du jederzeit ein offenes Ohr für unsere Probleme oder Fragen. Danke Maika! Man merkt dass du deinen Beruf liebst! Mach weiter so!

    Du wärst für uns der Grund nach Köpenick zu ziehen ;-)

    Liebste Grüße Steffi, Jens, Felix, Finn und Moritz

  • #15

    Katja Jörg (Donnerstag, 09 Mai 2019 11:04)

    Ich habe Maika per Zufall im Internet gefunden und das war mein großes Glück.
    Sie ist eine wunderbare Hebamme und hat immer ein offenes Ohr für Fragen und Nöte.
    Ich fühle mich bestens betreut und umsorgt.
    Der Geburtsvorbereitungskurs mit ihr war auch eine große Bereicherung und hat sich für mich und meinen Mann gelohnt.

    Ich bin sehr glücklich eine so einfühlsame Hebamme an meiner Seite haben zu dürfen.

    Danke Maika

  • #14

    Jana Klinger (Sonntag, 14 April 2019 19:28)

    Liebe Maika,
    wir bedanken uns für den tollen Geburtsvorbereitungskurs an diesem Wochenende bei dir!
    Du hast uns Sorgen und Ängste während und nach der Geburt etwas nehmen können :)
    Mit deiner wundervoll ruhigen und empathischen Art hast du viele unserer Fragen beantwortet und uns super durch den 2-tägigen Kurs geleitet!
    Vielen Dank für die ganzen Tipps und Tricks! :)
    Jana+Lasse

  • #13

    Denise (Donnerstag, 21 März 2019 12:51)

    Liebe Maika,

    vielen Dank für deine fantastische Begleitung in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Du hattest immer ein offenes Ohr, hervorragende Ratschläge und vor allem eine unglaublich offene und herzliche Art! Du warst nicht nur eine Hebamme, sondern wie eine Freundin für mich und die ganze Familie da. Hast die richtigen Fragen gestellt und tolle Antworten gehabt. Die vielen guten Gespräche haben mir auch ein gutes Stück Angst vor dieser zweiten Geburt genommen! Dein Verständnis und deine Offenheit, haben es einem sehr leicht gemacht als Familie neu zu starten. Viel zu schnell ging unsere Zeit rum und ich erinnere mich wirklich unglaublich gern an diese. Du hast mich auch immer wieder aufgefangen und aufgebaut, wenn es nicht lief und man mit Tränen da stand und nicht wußte, wie man diese erste anstrengende Zeit schaffen soll. Ich wünschte, ich hätte dich auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft gekannt :-).
    Liebe Maika es ist ganz wunderbar dich zu kennen! Mach weiter genau so :-)

    Liebste Grüße Denise + Konstantin + Ruby + Lily

  • #12

    Svenja (Dienstag, 19 März 2019 13:31)

    Maika hat mich/uns bei meinen beiden Schwangerschaften und meinem Wochenbett begleitet
    Sie ist so einfühlsam wir haben uns sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt! Sie war immer für mich da, eine bessere HEBAMME hätte ich mir nicht wünschen können. Vielen vielen Dank für die schöne Zeit.

  • #11

    Sandy und Gordon (Montag, 18 März 2019 17:03)

    Liebe Maika,

    wir bedanken uns sehr bei dir für den wunderbaren Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende. Mit deiner sympatischen Art hast du uns abgeholt und uns auf jeden Fall Sicherheit und Mut für die kommenden Aufgaben gegeben. Man sieht einfach mit wie viel Freude du deinen Beruf ausübst. Mach weiter so und noch mal danke für deine tollen Tipps.

    Sandy und Gordon

  • #10

    Maria (Dienstag, 12 März 2019 19:27)

    Liebe Maika,
    wir danken dir für deine kompetente und liebevolle Betreuung. Ich habe mich durch deine herzliche und ruhige Art stets verstanden gefühlt. Ohne Druck und Zwang konnten wir ins Abenteuer Familie starten.
    Sollte es doch mal ein Zweites geben, müssen wir wohl nach Köpenick ziehen ;)
    Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg <3
    Maria, Mirko und Rudi(1)

  • #9

    Eileen (Dienstag, 12 März 2019 12:11)

    Liebe Maika!
    Bei uns ist es ja nun schon etwas länger her (2013 mit der großen), aber ich denke immer wieder gern an unsere gemeinsame Zeit zurück. Ich (wir) haben uns immer super wohl gefühlt und können dich nur von Herzen weiterempfehlen :-)

    Liebe Grüße
    Jörg, Eileen mit Mia und Mara

  • #8

    Ronja (Montag, 11 März 2019 20:24)

    Immer wieder denke ich gerne an deine gute, kompetente und liebevolle Betreuung vor 3 Jahren zurück!

    Weiter so!! <3

  • #7

    Anna (Montag, 11 März 2019 20:15)

    Liebe Maika,
    du bist eine ganz wunderbare Hebamme und ich bin so froh, dass du mich auch in der zweiten Schwangerschaft begleitest. Deine Ruhe und Herzlichkeit weiß ich sehr zu schätzen. Vielen Dank für alles!

  • #6

    Doro (Montag, 11 März 2019 18:55)

    Liebe Maika,
    noch immer bin ich dir sehr sehr dankbar für deine Betreuung nach der Geburt meiner Tochter.
    Mit deinem Wissen und deiner Herzlichkeit hast du unseren Start als kleine Familie noch schöner gemacht!

  • #5

    Désireé und Marcus (Mittwoch, 20 Februar 2019 22:45)

    Hallo Maika,
    mein Freund und ich fanden den Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende echt klasse.
    Du hast uns über viele Themen aufgeklärt und Ängste genommen.
    Deinen Kurs werden wir in jedenfall weiterempfehlen.

    Danke für deine liebevoll Mühe.

    Liebe Grüße
    Marcus,Désirée und Baby im Bauch

  • #4

    Olivia (Montag, 18 Februar 2019 20:20)

    Liebe Maika, Vielen lieben Dank für deinen informativen und umfangreichen Geburtsvorbereitungskurs mit Herz. Du hast uns eine große Bandbreite an Themen geboten, Ängste & Unsicherheiten genommen, indem du uns alles geduldig erklärt und erläutert hast und hattest viele Tipps und Empfehlungen mitgebracht, ohne dabei "einem etwas aufzudrücken". Vielen Dank für deine sympathische und herzliche Gestaltung.
    Liebe Grüße aus Köpenick von Olivia, Malte & der Bauchzwergin

  • #3

    Marie (Montag, 18 Februar 2019 09:25)

    Hallo liebe Maika,

    ich möchte mich von ganzem Herzen für diesen wundervollen Geburtsvorbereitungskurs letztes Wochenende in Köpenick bedanken. Mein Freund und ich hätten Dir noch ewig zuhören können! Du hast alles so liebevoll und mit Herz gestaltet... sogar die eigentlich schambehafteten Themen waren dank deiner supertollen Art und Weise gar kein Problem, die Atmosphäre war richtig heimelig! Wir fühlen uns jetzt richtig gut vorbereitet und freuen uns schon, wenn sich unser Kleiner bald auf den Weg zu uns macht. :)

    Liebe Grüße
    Marie, Theo und die kleine Raupe im Bauch :)

  • #2

    Jana (Dienstag, 12 Februar 2019 15:29)

    Liebe Maika,
    vor kurzem war ich bei dir zur Wohlfühlmassage.
    Du hast das so toll gemacht und ich habe mich in deinen Händen sehr wohl gefühlt.
    Die Atmosphäre war schön, die Musik war toll und du hast dich mehrfach nach meinem Woblbefindin erkundigt (Temperatur, Druck der Massage).
    Es war ein sehr tolles Erlebnis und somit habe ich auch direkt einen neuen Termin zur Massage bei dir gemacht.
    Ich freue mich auf den neuen Termin und auch auf den Geburtsvorbereitungskurs bei dir im April!
    Herzliche Grüße,
    Jana

  • #1

    Jana Schwark (Montag, 21 Januar 2019 15:53)

    Huhu liebe Maika,

    wir hatten am Wochenende deinen Geburtsvorbereitungskurs (Partnerkurs) besucht und wollen uns recht herzlich bedanken. Es war eine sehr schöne und lockere Atmosphäre, man konnte sich danach noch besser die Geburt an sich (wie der Körper arbeitet etc.) gut vorstellen. Vor allem hast du es geschafft, keine Angst davor zu haben und es als was ganz tolles und einzigartiges Erlebnis dazustellen, demzufolge hoffe ich sehr, dass ich definitiv die natürliche Geburt auch erleben darf. Okay, dennoch habe ich Respekt vor den Schmerzen, aber ich weiß ja wofür ich da durch muss! ��

    PS: Mein Mann hatte auch am
    meisten Spaß bei den Geburtstechniken! �

    Vielen Dank und mache weiter so!

    Liebe Grüße
    Familie Schwark